Hi, ich bin Julia und ich zeige dir, wie du deine Naturkosmetik ganz einfach selber machst!

Du möchtest gerne Naturkosmetik herstellen, die du einfach nachmachen kannst, aus rein natürlichen Rohstoffen besteht und die perfekt zu dir passt?

Dann bist du hier genau richtig!

Denn ich halte nichts von komplizierten Rezepten, exotischen Rohstoffen deren Namen du nicht aussprechen kannst (oder ein Chemie-Studium brauchst) oder teuren Spezialutensilien wie Rührstäben um mehrere hundert Euro.

Stattdessen zeige ich dir Kosmetik, bei der du bestimmst was hineinkommt (und was nicht), die du ganz einfach im Alltag zu Hause herstellst und die genau zu DIR und deinen (Haut-) Bedürfnissen passt!

Wenn das deinen Vorstellungen entspricht, dann freue ich mich dich hier begrüßen zu dürfen!

Bekannt aus:

Meine Mission: Wohlfühlkosmetik für dich statt 08/15 Pflege

Dir nur Rezepte zu zeigen, mit denen du deine Haut pflegen kannst, ist mir zu wenig. Ich möchte, dass du deine Haut mit GENAU DEM pflegst, was DIR wirklich gut tut. Mein Konzept der Wohlfühlkosmetik denkt Hautpflege deshalb neu. 

Anstatt unsere Haut nur einzucremen, gehen wir mit dem Dreiklang der Wohlfühlkosmetik tiefer:

  • Mit den wertvollen Rohstoffen aus der Natur, geben wir unserer Haut, genau das, was sie braucht.
  • Unsere Psyche und Seele unterstützen wir zeitgleich mit duftenden Aromatherapie-Essenzen.
  • Verwöhnende Selbstfürsorge-Rituale beruhigen unser vegetatives Nervensystem, helfen Stress zu reduzieren und runden das Konzept der Wohlfühlkosmetik ab.

So wird aus einfacher Hautpflege ein Rundum-Wohlfühlpaket.

Denn genau das verdienst du – eine Hautpflege, die dich nährt, verwöhnt und die dich strahlen lässt. ♡

Wie alles begann…

Am Anfang stand die Liebe zu Kräutern, die den Ausschlag gaben. Und mit den Kräutern kam der Wunsch nach mehr Natürlichkeit in meinem Leben. Der Wunsch wieder zurück zur Natur und ihrem Rhythmus zu finden.

Denn Stress und Druck im Außen kannte ich zu Genüge und es war Zeit, wieder zu mir zu finden. Weg vom „höher, schneller, weiter“ und hin zu Verbundenheit mit der Natur und mit selbst. Mich selbst wieder wichtig nehmen und mein eigenes Tempo gehen.

Die erste Ausbildung hat den Stein ins Rollen gebracht

Meine erste Ausbildung war die Ausbildung zur „Zertifizierten Grünen Kosmetik Pädagogin“ 2017.

Weitere Ausbildungen in Bezug auf ätherische Öle (Aroma Basis Seminar 03/2018, Biochemie der ätherischen Öle 11/2018, Intensivlehrgang Pflanzenbotschaften 2021) und weitere Ausbildungen in Bezug auf Naturkosmetik (Formula Botanica Diploma in Organic Skincare 2019/2020 und Diploma in Organic Haircare 2019/2020 ) sind gefolgt.

2022 habe ich mit den Traum einer fundierten Kräuterausbildung erfüllt und habe 2023 die Ausbildung zur FNL Kräuterexpertin mit Auszeichnung abgeschlossen.

Da mir die ganzheitliche Betrachtung der Naturkosmetik immens wichtig ist, besuche ich derzeit außerdem den Lehrgang zur diplomierten Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin.

All das lasse ich für dich in mein Konzept der Wohlfühlkosmetik einfließen.

…und wie es jetzt weitergeht

Auf jeden Fall bleibt es spannend, ich habe nämlich noch so einiges vor.

Am besten bleiben wir via E-Mail in Kontakt, denn dann erfährst du als Erste von allen Neuigkeiten, Rezepten und Tipps und Tricks rund um selbstgemachte Naturkosmetik und verwöhnende Hautpflege:

Bist du bereit für deine eigene Wohlfühlkosmetik?

Jules mit Creme

Ich bin deine Geheimwaffe im Alltag, Vereinfacherin komplizierter Dinge und Cheerleader an der Seitenlinie!

All das bin ich für dich! Denn ich kann mich noch genau erinnern, wie es für mich war, als ich mit dem Selbermachen von Naturkosmetik begonnen habe!

Deshalb ist es mir auch so wichtig, dass du alle Rezepte, Anleitungen und Inspirationen ganz einfach im Alltag umsetzen kannst!

Am Blog unterstütze ich dich regelmäßig mit einfach umzusetzenden Naturkosmetik-Rezepten, spannendem und hilfreichem Kosmetik-HintergrundwissenHeilkräuter und -pflanzenwissen und Tipps, wie du diese in deiner Kosmetik einsetzt sowie Inspirationen zum natürlichen Leben.

Und ich meinen Kursen stehe ich dir als persönliche Ansprechpartnerin für all deine Fragen zur Verfügung, damit aus den Rezepten wirklich deine eigene und ganz individuelle Naturkosmetik wird.

Ich freue mich riesig darauf, dich auf deinem Naturkosmetik-Weg begleiten zu dürfen!

Alles Liebe,
Julia