Lasse deinen Wunsch von selbstgemachter Naturkosmetik wahr werden.

Hol dir alles, was du wissen musst, um deine Kosmetik ganz entspannt zu Hause herzustellen – auch wenn du wenig Zeit dafür hast oder noch ganz am Anfang stehst!

80% der Fehler bei selbstgemachter Kosmetik passieren aufgrund von fehlendem Grundlagenwissen.
Spar dir den Frust und hol dir noch heute das nötige Wissen!

Du möchtest deine Naturkosmetik wirklich gerne selber machen, aber…

…du bist von den vielen Informationen, die es im Internet, in Büchern und in Zeitschriften gibt überfordert?

…du weißt nicht, wo du anfangen sollst und bist unsicher, ob sich Kosmetik selbermachen überhaupt in deinem vollgestopfen Alltag ausgeht?

…die vielen Fremdwörter hinterlassen nur Fragezeichen in deinem Kopf?

…du weißt nicht, wo du die vielen, exotisch klingenden Rohstoffe herbekommen sollst und willst nicht unnötig Geld in teure Spezialutensilien investieren?

…du fühlst dich, als bräuchtest du ein Chemie-Studium, nur um deine Kosmetik herzustellen?

Oder aber du hast schon Einiges probiert, scheiterst aber immer wieder am Austausch von Rohstoffen oder an grundlegenden Abwandlungen?

Naturkosmetik selber machen Onlinekurs
Julia bei Salbei

Dann lass mich dir sagen: Mir ging es genauso!

Als ich mit selbstgemachter Naturkosmetik starten wollte, bin ich erst einmal gescheitert.

Denn die vielen Fachbegriffe, die komplizierten Rezepte mit gefühlten tausend Rohstoffen, die ich nicht kannte und von denen ich auch nicht wusste, was sie bewirken oder wo ich sie herbekommen soll, haben mich komplett überfordert.

Deshalb habe ich meinen Plan, meine Naturkosmetik selbst zu machen damals auf Eis gelegt. Und es hat Jahre gedauert, bis ich den nächsten Versucht gewagt habe und mich mühevoll ans Selbermachen herangetastet und mir in Kleinstarbeit alle nötigen Informationen zusammengesucht und mich eingearbeitet habe.

Doch damit es dir nicht auch so geht, habe ich einen einzigartigen Kurs für dich zusammengestellt, der alles enthält, was du zum Einsteigen in die Naturkosmetik wirklich brauchst – in knackiger Theorie und Praxis, die Spaß macht und Ergebnisse erzielt!

Naturkosmetik für Anfänger
Für dich, wenn du Ergebnisse und Klarheit statt Frust und Fehlern willst.

Stelle deine eigene Naturkosmetik dank meines erprobten Lernsystems ganz entspannt zu Hause her, auch wenn du wenig Zeit hast!

Verstehe, worauf es wirklich ankommt und wandle die Grundlagenrezepte spielend leicht ab, sodass sie immer zu deinen Bedürfnissen passen!

Vernetze dich mit Gleichgesinnten, tausche dich aus, lass dich inspirieren und sei Teil einer außergewöhnlichen Gruppe von Frauen!

Darf ich vorstellen?

Naturkosmetik für Anfänger

Naturkosmetik für Anfänger ist mein 6-Modul-Onlinetraining, in dem ich dir alle Grundlagen zeige,
die du brauchst, um deine eigene Kosmetik herstellen zu können!

Das erhältst du in Naturkosmetik für Anfänger

6 knackige Module für deine selbstgemachte Kosmetik mit allen wichtigen Grundlagen in Theorie und Praxis:

Modul 1 – Vorbereitung

In diesem Modul schaffen wir die ideale Basis für deine gelingsichere Kosmetik. Du erhältst von mir eine Einkaufsliste, ich zeige dir, was du an Grundausstattung brauchst und wir werfen einen Blick auf die Basis haltbarer Naturkosmetik.

Am Ende dieses Moduls weißt du genau, was du zum Start brauchst und wo du es bekommst (ganz ohne Kopfzerbrechen und Aufwand).

Modul 2 – Ölauszüge

Im zweiten Modul steigen wir direkt in die Praxis und Umsetzung ein und widmen uns dem Thema Ölauszüge. Du erfährst, welche Wirkstoffe aus Pflanzen sich mittels Ölauszügen lösen lassen, welche Varianten von Ölauszügen es gibt und wie du frisches und getrocknetes Pflanzenmaterial effektiv ausziehst.

Am Ende dieses Moduls weißt du, wie du effektive Ölauszüge (ganz ohne Schimmelbildung und Kippen) herstellst und in welche Produkte du deine Ölauszüge weiterverarbeiten kannst.

Modul 3 – Balsame

Im dritten Modul widmen wir uns dem Thema Balsame und schauen uns genau an, wie du verschiedene Arten von Balsamen herstellst. Du erfährst, wie du Balsame im Tiegelchen und in der Lippenstifthülse herstellst, wie du den Bienenwachsanteil verändern musst und wie du pflanzliche Wachse anstelle des Bienenwachses einsetzt.

Am Ende dieses Moduls weißt du, wie du wunderbar pflegende Balsame wie zum Beispiel Lippenpflege oder Ringelblumensalbe für kleine Verletzungen ganz einfach selber machst.

Modul 4 – Tinkturen mit und ohne Alkohol

Das vierte Modul entführt uns in die Welt der Tinkturen mit und ohne Alkohol. Du erfährst, wie du alkoholische Auszüge (Tinkturen), Glycerite sowie Sole- und Essig-Tinkturen herstellst und welche Wirkstoffe sich mit diesen Auszugsmethoden lösen lassen.

Am Ende dieses Moduls weißt du, wie du Tinkturen mit und ohne Alkohol ansetzt und wie du diese für deine Naturkosmetik und Naturheilkunde einsetzen kannst.

Modul 5 – Hydrolate und ätherische Öle

Im fünften Modul werfen wir einen Blick in die Welt der Hydrolate und ätherischen Öle. Du erfährst, wie Hydrolate und ätherische Öle hergestellt werden und ich verrate dir meine liebsten Bezugsquellen.

Am Ende dieses Moduls weißt du, die wunderbar duftenden Essenzen Hydrolate & ätherische Öle für deine Naturkosmetik und Naturheilkunde einsetzen kannst.

Modul 6 – Schüttellotion & Creme

Im letzten Modul bringen wir alles gelernte zusammen und du stellst aus deinen angesetzten Ölauszügen, Glyceriten und Tinkturen deine (vielleicht ja erste) Schüttellotion oder Creme her. Du erfährst, worauf es zu achten gilt, wenn du Schüttellotionen und Emulsionen (Cremes) herstellen willst und du bekommst meine anfängerfreundlichen Rezepte, die deine Haut wunderbar pflegen.

Am Ende dieses Moduls kannst du deine eigenen Schüttellotionen und einfachen Cremes herstellen und hast dein starkes Fundament für deine individuelle Naturkosmetik gelegt.

Das erhältst du außerdem

Zahlreiche PDFs zu deiner Unterstützung – zum Ablegen, Ausdrucken und immer wieder Nachlesen

Alle Inhalte sind sofort nach Kauf für dich freigeschaltet – du lernst in DEINEM Tempo

Unbeschränkter Zugang – komme auch nach Abschluss immer wieder in den Kursbereich zurück und schau dir die Videos an

Das gewinnst du durch den Kurs zusätzlich zum Wissen:

Klarheit

Du findest heraus, was die ganzen Fachbegriffe bedeuten, was du brauchst und was du getrost weglassen kannst! Endlich weißt du, was dich wirklich weiterbringt und lässt dich nicht von den vielen Infos da draußen verunsichern!

Sicherheit

Durch meine Schritt-für-Schritt Anleitungen in Kombination mit fundiertem Fachwissen wirst du immer sicherer im Umgang mit deiner Kosmetik – bis du so sattelfest bist, dass deine Freundinnen dich fragen, wie dieses oder jenes geht. 😉

Gemeinschaft

Statt dich alleine durchzuschlagen triffst du hier auf viele wunderbare, gleichgesinnte Frauen, die dich inspirieren und unterstützen, die dich motivieren und wertschätzen und einfach für dich da sind, wenn du jemanden brauchst!

Das erhältst du noch zusätzlich als Boni:

PDF „Kosmetik Fachchinesisch – verständliches Deutsch (Übersetzer)“ extra als Bonus für alle, denen die Fachwörter wie eine Fremdsprache vorkommen! Einfach nachschlagen und Fachchinesisch in verständlichen Worten knackig auf den Punkt erklärt bekommen.

PDF Rohstoffe für Kinder – Welche Rohstoffe eignen sich besonders gut zum sicheren Herstellen von Kosmetik für Kinderhaut oder sensible Erwachsenenhaut? Das erfährst du in diesem PDF.

JulesMoody-Kräuter-Bibliothek – Lerne jedes Monat mindestens eine wunderbare Heilpflanze für Naturkosmetik oder Naturheilkunde kennen – sortiert und für dich aufbereitet in einem Online-Herbarium.

Zusätzlich: Exklusive Facebook-Gruppe für deine Fragen, zum stolzen Herzeigen deiner Produkte und zum Austausch (die Facebook-Gruppe ist keine Voraussetzung für den Kurs)

Ja, ich will endlich das Wissen und die Fähigkeiten, um meine Kosmetik selbst zu machen!

Das Besondere an den JulesMoody-Onlinekursen:

Lerne in deinem Tempo!

Alle Inhalte sind sofort für dich freigeschaltet, sodass du ideal zu deiner Zeit lernen kannst!

Stehe bei Fragen nie alleine da!

Für dein optimales Lernergebnis stehe ich dir jederzeit gerne für deine Fragen zur Verfügung!

Erhalte Updates kostenlos!

Zukünftige Updates oder Erweiterungen des Kurses erhältst du kostenlos, so bist du immer am Laufenden!

Hör auf zu träumen und fang endlich an – es ist viel einfacher als du denkst!

Steige jetzt in den Kurs ein und erhalte sofort Zugriff auf alle 6 Module
Einmalzahlung € 129,- oder 3 Raten zu € 45,-

Ist der Kurs der Richtige für dich?

Naturkosmetik für Anfänger ist für dich wenn…

…du endlich wissen möchtest, wie du die Wirkstoffe aus deinen Heilkräutern effektiv ausziehst und worauf du aufpassen musst!

…du endlich Rohstoffe wie fette Pflanzenöle, Buttern, Wachse oder Hydrolate in Kosmetik-Grundrezepten mit absolutem Selbstvertrauen austauschen möchtest, weil du genau weißt, was du tust!

…du bereit bist in die Umsetzung zu gehen und mit deiner erfolgreichen, selbstgemachten Kosmetik durchzustarten!

Naturkosmetik für Anfänger ist NICHT für dich wenn…

…du genau weißt, wie du Wirkstoffe aus Heilkräutern ausziehst und worauf du aufpassen musst!

…du bereits die Grundrezepte im Schlaf abwandelst und genau weißt, wie viel getrocknete Blüten du statt frischer nimmst oder welche Öle du getrost untereinander austauschen kannst!

…du bereits erfolgreich deine Kosmetikzubereitungen herstellst und die Grundlagen genau kennst!

Und wenn du jetzt bereit bist…

…dann nutzt du die Chance und holst dir endlich das Wissen, das du brauchst um erfolgreich deine Kosmetik herzustellen, die sicher funktioniert und wunderbar pflegend ist.

Denn durch die fein aufeinander abgestimmten Lektionen und Module im Kurs hast du nicht nur mehr Freude, Spaß und Erfolgserlebnisse, sondern du ersparst dir auch Zeit, Nerven und jede Menge Rohstoffe (= Geld) durch Rezepte, die nicht funktionieren oder einfach schief gehen.

Die Alternative? Du gehst den Weg weiterhin alleine und versuchst dein Glück mit zusammengestoppelten Rezepten und Anleitungen aus dem Internet oder Büchern, die sich zum Teil gegenseitig widersprechen und dich noch verunsicherter zurücklassen.

Hol dir also die Sicherheit meines erprobten Kurssystems, das schon hunderte AnfängerInnen erfolgreich zum Rühren gebracht hat und mach auch deine Naturkosmetik zur Erfolgsgeschichte!

Was andere über „Naturkosmetik für Anfänger“ sagen:

Erfolg kommt nur durchs Tun – alleine ist die Umsetzung aber oft schwer.
Deshalb unterstütze ich dich dabei!

6 Wochen für dich und deine Kosmetik, sodass du endlich deine Kosmetik völlig entspannt zu Hause herstellst!

Theorie und ganz viel Praxis Schritt-für-Schritt erklärt inklusive Anleitungsvideos, sodass dir nachmachen erfolgreich und ganz einfach gelingt!

BONUS 1: PDF „Kosmetik Fachchinesisch – verständliches Deutsch (Übersetzer)“

BONUS 2: PDF „Rohstoffe für Kinder & sensible Haut“

BONUS 3: Eigene Facebook-Gruppe zum Vernetzen und zum Austausch mit wunderbaren, gleichgesinnten Frauen!

BONUS 4: JulesMoody Heilpflanzenbibliothek – ein wachsendes Online-Herbarium zum Nachschlagen und Kennenlernen von Heilpflanzen

Ja, ich hole mir deine Unterstützung und lege jetzt los!

Steige jetzt in den Kurs ein und erhalte sofort Zugriff auf alle 6 Module
Einmalzahlung € 129,- oder 3 Raten zu € 45,-

Häufige Fragen vor dem Kurs

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du deine eigene Kosmetik gerne ganz entspannt im Alltag herstellen und dir die Grundlagen der Naturkosmetik sattelfest aneignen möchtest. Dabei ist es egal, ob du schon ein paar Rezepte probiert hast oder noch ganz neu bist auf dem Gebiet.

Wenn du eine Hautkrankheit oder ein Hautleiden hast, dann bitte ich dich dies zuerst mit deinem Arzt zu klären. Im Kurs befassen wir uns aus rechtlichen Gründen ausschließlich mit gesunder Haut.

Ich verwende die Plattform „elopage“, welche sehr übersichtlich gestaltet ist. Du wirst dich also fast im Schlaf zurecht finden. Und wenn du wirklich so hängen bleibst, dann sind der elopage-Support und ich für dich da!

Nach dem Kauf schickt elopage dir automatisch die Zugangsdaten zu – schau bitte auch im SPAM-Ordner, falls du nichts erhältst.

Wenn du das erste Mal über elopage kaufst, wirst du gebeten ein Passwort zu erstellen. Kaufst du bereits das zweite Mal (oder öfter) über elopage, dann ist das anfänglich erstellte Passwort auch für diesen Kurs gültig.

Die Trainings und Links bekommst du regelmäßig per Mail von mir – die Aufzeichnungen der Live-Trainings und alle Inhalte findest du auf elopage, nachdem ich diese hochgeladen habe.

Du kannst bequem per Paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Vorkasse, Rechnung (Einmalzahlung) oder SEPA-Lastschrift bezahlen.

Es ist ein Selberlernkurs mit Betreuung durch mich via Kommentare, Mail oder Facebook-Gruppe – du stehst also wie in vielen anderen Selbstlernkursen niemals alleine da, ich bin immer an deiner Seite (zumindest virtuell). 😉

1x im Jahr (meist im März/April) biete ich Live-Durchgänge an, die zusätzlich zu den Inhalten Live Fragestunden durch mich beinhalten.

Einmal angemeldet für den Kurs kannst du ohne weitere Kosten zusätzlich bei allen zukünftigen Live-Durchgängen dabei sein und von den Fragestunden profitieren. Falls du bei den Fragestunden nicht live dabei sein kannst, findest du die Aufzeichnung innerhalb von 48 Stunden auf unserer Kursplattform.

Stelle es dir so vor: Du bekommst einen eigenen kleinen Kurs dazu, der ausschließlich Heilpflanzen gewidmet ist.

Du erhältst in einer Art „Online-Herbarium“ Informationen über die Pflanze selbst, ihre Anwendung in Naturkosmetik oder Naturheilkunde und weitere, wissenswerte Informationen.

Die Bibliothek ist im April 2022 gestartet und du bekommst in unregelmäßigen Abständen neue Pflanze dazu, die ich in meiner Ausbildung zur Kräuterexpertin lerne. So profitierst DU von MEINER Ausbildung.

Du hast Zugriff auf alle bestehenden, neuen und zukünftigen Inhalte, solange es JulesMoody.com gibt. Die digitalen Dokumente (PDF,…) kannst du dir herunterladen und speichern.

Keine Angst, alle Inhalte sind sofort für dich freigeschaltet, du kannst also in deinem Tempo lernen. Es läuft dir nichts davon.

Kein Problem! Die Facebook-Gruppe ist nur zusätzlich zur Unterstützung da. Alle Inhalte sind unabhängig von Facebook.

Wenn der Kurs ein Update erhält, dann hast du Zugriff darauf – ohne weitere Kosten!

80% der Fehler beim Selbermachen der Naturkosmetik passieren durch unzureichendes Grundlagenwissen – dabei ist es so einfach!

Ich zeig dir wie einfach es ist und du baust dir durch den Kurs ein fundiertes Grunlagenwissen auf, dass du für deine komplette weitere Naturkosmetik brauchst!

So vermeidest du Fehler, Frust und die Verschwendung von Rohstoffen und hast stattdessen Naturkosmetik-Produkte die wirklich funktionieren, einfach im Alltag herstellbar sind und die du auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst.

Warum also noch länger warten? Steig jetzt ein!

Deine Kursleiterin

Hi! Ich bin Julia und Gründerin von JulesMoody.com

Ich weiß, wie es ist, wenn man seine eigene Naturkosmetik herstellen möchte, aber nicht genau weiß, wie das geht.

Dabei ist es so toll, wenn das, was man sich vorgestellt hat, dann in Wirklichkeit vor dir steht. Zum wortwörtlichen Spüren, Riechen und Fühlen!

Genau das zeige ich dir hier in diesem Kurs in komprimierter und praxisorientierter Weise, denn auch ich war mal Anfängerin und hätte mir genau so einen Kurs gewünscht.

Im Kurs zeige ich dir alles, was du wissen musst, um deine Naturkosmetik selbst machen zu können – mit Erfolgsgarantie. 

Ich freue mich auf dich,
deine Julia

Impressum & Disclaimer | Datenschutz