Wie du sicherlich weisst, liebe ich altes Kräuterwissen. Und von Sonnentor gibt’s jetzt altes Kräuterwissen zum Würzen in Form von Bio-Gewürzmischungen.

Und ebendiese stelle ich dir heute vor!

Die Marke „Sonnentor“ begleitet mich schon mehrere Jahre. Angefangen mit Tees, über Gewürzmischungen bis hin zum „Schlau-Kakao“, sie begeistern mich mit immer neuen Produkten.

Deshalb freue ich mich auch besonders die „Wieder gut! Bio-Gewürzmischungen“ vorstellen zu dürfen, denn die Mischungen sind nach altem Kräuterwissen so konzipiert, dass sie verschiedene Wehwehchen behandeln.

Die Firma Sonnentor war dabei so freundlich und hat mir die Mischungen kostenlos zur Verfügung gestellt!

Gewürzmischungen alles wieder gut sonnentor

Das Konzept Altes Kräuterwissen zum Würzen

Die Zusammenstellung der Kräuter und Gewürze mit denen wir unser Essen zubereiten, ist nicht nur für den Geschmack ausschlaggebend, sondern trägt auch wesentlich zum Wohlbefinden bei.

Und darum gibt’s jetzt 5 verschiedene Gewürzmischungen, die bei verschiedenen Problemen helfen, den Körper und die Seele unterstützen und alles wieder ins Gleichgewicht bringen.

Die einzelnen Mischungen sind in sich geschlossen wunderbar abgestimmt und passen perfekt zu Gerichten, die das jeweilige Wehwehchen ebenso unterstützen bzw. ausgleichen.

Die fünf Mischungen

Die Gewürzmischungen

Dita Detox

Die Detox-Mischung „Dita Detox“ sorgt mit Rosmarin, Brennnessel, Basilikum, Löwenzahn, Bärlauch und Salbei dafür, dass der Körper perfekt entgiften kann.

Die Mischung passt hervorragend zu Detox-Gerichten wie Gemüse, Suppen, Rohkost,…

Rainer Magen

Deftige Gerichte wie Schweinsbraten profitieren nicht nur geschmacklich von der „Rainer Magen“-Mischung, nein, sie unterstützt auch die Verdauung. Mit dabei sind Bohnenkraut, Koriander, Beifuß, Kümmel, Galgant, Schabzigerklee, Liebstöckel, Zitronenthymian und Petersilie.

Wie oben bereits erwähnt passt die Mischung zu allem Deftigen und zu Hülsenfrüchten.

Irma Immun

Besonders ansprechend finde ich auch die Mischung „Irma Immun“, die eine extra Portion Power ins Essen bringt. Mit Salbei, Kurkuma, Knoblauch, Bibernelle, Basilikum, Quendel, Chili, Ingwer und Echinacea, sorgt Irma Immun für richtig viel Antrieb und Schwung.

Die Mischung passt wunderbar für kräftige Suppen und Eintöpfe.

Klara Kopf

Die Müdigkeit aus deinem Kopf vertreibt „Klara Kopf“ mit absoluter Leichtigkeit! Dabei ist es egal ob du morgens extra Energie zum Aufstehen benötigst oder dich während des Nachmittags-Tiefs danach sehnst.

Klara Kopf steht dir mit Cassia Zimt, Anis, Muskat, Orangenstücken, Kardamom und Nelken jederzeit energiespendend zur Seite!

Milchreis, Grießbrei, Smoothiebowls, Milchschaum, Obstsalat oder oder oder… profitieren von der Gewürzmischung!

Rudi Ruhe

Das ist natürlich die Mischung, die ich als erstes probieren musste! Die entspannende Gewürzmischung „Rudi Ruhe“ ist genau wie für mich gemacht! Sie enthält Dill, Rosmarin, Quendel, Fenchel, Basilikum, Salbei, Lavendel, Estragon und Bärlauch und schmeckt einfach herrlich.

Besonders gut passt sie zu Nudelgerichten (mein Stress-Lass-Nach-Essen Nummer 1) und zu Aufstrichen.

Und wenn du noch mehr Ruhe aus Ausgleich brauchst, solltest du bei meiner „Slow Down„-Reihe vorbei schauen, in der ich dir unter anderem tolle Lebensmittel gegen Stress vorstelle!

Rudi Ruhe Mischung

Das Booklet

Zum „Probier mal“-Set mit allen 5 Gewürzen gibt’s auch ein tolles kleines Booklet, in dem alle Mischungen nochmals genau beschrieben sind. Außerdem gibt’s zu jeder Mischung noch ein wunderbares vegetarisches Rezept zum Nachkochen.

Ich kann dir die neuen Gewürzmischungen nur ans Herz legen!

Du bekommst die „Wieder gut – altes Kräuterwissen zum Würzen“-Mischungen im gut sortierten Supermarkt, in den Sonnentor-Shops und natürlich online.

Kennst du die Mischungen schon und hast sie schon probiert? Wie schmecken sie dir? Hinterlass mir doch einen Kommentar, ich bin wie immer gespannt!

Alles Liebe,
Jules

Print Friendly, PDF & Email
Sei immer auf dem neuesten Stand!
Trag dich hier ein um alle Beiträge und exklusive Wohlfühltipps wöchentlich bequem per Mail zu erhalten:

6 thoughts on “Altes Kräuterwissen zum Würzen – Bio-Gewürzmischungen von Sonnentor (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.